Montag, 26. August 2013

Warum dieser Blog?

Hallo, 

dieser erste Post soll mich ein kleines bisschen vorstellen.

Eigentlich sollte es niemanden überraschen, dass ich Stefanie heisse. Ich bin im März 1981 geboren, seit 2004 verheiratet und habe keine Kinder außer einer Katze, einem Kater und einem Chihuahua-Dackel-Mischling. 

Obwohl ich sehr helle Haut habe trage ich schwarze Haare zu meinen blau-grünen Augen. Ich liebe Kosmetik und bin ein (mehr oder weniger) trockener Nagellack-Junkie. 

Dieser Blog ist mein dritter Versuch. 

Der erste war ein Abspeck-Blog den ich vom 23. November 2011 bis zum 14. Oktober 2012 fast täglich geführt habe. Die Arbeit daran hat mir sehr gefallen, denn die Posts waren persönlich und wenn ich Kommentare erhalten habe haben diese mich sehr motiviert weiterhin abzunehmen. Dummerweise war das Jahr 2012 das härteste in meinem Leben und irgendwann wurde der Blog zu einer zusätzlichen Belastung. Außerdem war ich von der geringen Resonanz enttäuscht. Ich hatte gehofft eine kleine Gemeinschaft von Abnehmwilligen zu vereinen und das war sehr naiv von mir. So kam es, dass ich es leid war in meinem Bekannten- und Familienkreis nachzuhaken ob denn auch alle fleißig meinen Blog verfolgt hätten (was so gut wie keiner getan hat). Als sich dann mein Gewicht nicht mehr reduziert hat habe ich den Blog eingemottet. Ihn zu löschen konnte ich nicht über mein Herz bringen aber ich habe ihn für die Öffentlichkeit gesperrt. 

Bloggen wollte ich trotzdem noch und da ich die meisten Kommentare für Seiten erhalten hatte auf denen ich Nagellacke vorstellte entschied ich mich dafür einen Nagel-Blog zu führen. 

http://stefanies-nailz.blogspot.de/ war demnach mein zweiter Versuch den ich vom 28. September 2012 bis zum 7. Januar 2013 geschrieben habe. Oh diese Seite habe ich auch geliebt und innerhalb kürzester Zeit hatte ich eine kleine Gruppe fester Leser die mir regelmäßig Kommentare hinterließ. An dieser Seite gab es nur einen kleinen Haken: um immer neue Lacke vorstellen zu können habe ich andauernd neue Nagellacke gekauft. Ich wurde richtig süchtig danach OPI, Essie, China Glaze und andere Marken zu kaufen die man hier nicht im Supermarkt erhält. Dummerweise bin ich chronisch pleite und um nicht völlig über zu schnappen habe ich einen harten Schnitt mit diesem Blog gemacht und von einem Tag auf den anderen aufgehört zu posten und andere Blogs zu verfolgen. Mittlerweile kaufe ich mir ab und an mal einen Lack aber um nicht ins alte Muster zu fallen folge ich nach wie vor keinem Blog dieser Art mehr. 

Warum also wieder ein Blog? Und was für ein Blog soll das sein?

Ich habe noch keine Ahnung. Was ich weiss ist, dass ich keinen Wirbel um diese Seite machen werde. Ich werde nicht mehr erwarten, dass jemand mir folgt oder mir Kommentare hinterlässt. Dieser Blog soll auch nicht konsumorientiert sein. Ich werde mir nie wieder den Stress machen etwas kaufen "zu müssen" um mehr Leser anzulocken. 

Dieser Blog wird so etwas wie mein Online-Tagebuch sein. Ich werde posten wenn ich Lust habe und worüber ich Lust habe. Ja, es wird wieder um das Abspecken gehen und auch um Nagellack aber vielleicht auch um ein gutes Buch, leckeren Wein, die Aufstände in Ägypten und was mich sonst so beschäftigt. 

Es geht mir um das Schreiben an sich. Schreiben ist wie Therapie. Und ob das hier je jemand liest ist unwichtig. 

Sollte es aber doch jemand über sich gebracht haben diesen ellenlangen Text gelesen zu haben kann ich nur sagen:

Danke schön.

Steff

Keine Kommentare: